iDM Energiesysteme und das finnische Skisprungteam gehen gemeinsame Wege!

Eine starke Partnerschaft: Wir unterstützen ab sofort das Skisprungteam Finnland als Hauptsponsor. Unser Ziel ist es, das Traditionsteam langfristig zu fördern. Als Mandatsagentur im Bereich Skispringen koordiniert Innauer + (f)acts die strategische Partnerschaft samt Aktivierungsmaßnahmen zwischen uns und dem finnischen Skisprungteam.

Der Vertrag wurde langfristig, also vorerst für die kommenden vier Saisonen abgeschlossen. „Finnland hat eine lange, erfolgreiche Tradition im Skispringen und will in den nächsten Jahren wieder an alte Erfolge anknüpfen. Wir sind überzeugt, das Team um Präsident Markku Haapasalmi und Sportdirektor Ski Nordisch Mika Kojonkoski hat das Zeug dazu wieder an die Weltspitze zu springen und freuen uns auf eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft! Die iDM Energiefamilie setzt auch stark auf Nachwuchsförderung und ist überzeugt, mit dem ‚Team Finnland‘ den richtigen Partner gefunden zu haben“, freut sich unser Marketingleiter Christian Hutter.

Für das Familienunternehmen ist das strategische Sportsponsoring ein wichtiger Baustein im Marketing-Mix und stärkt die Markenbekanntheit im In- und Ausland. „Das Sportsponsoring, insbesondere im Skispringen, hilft uns als österreichischem Unternehmen, die Marke iDM Wärmepumpen in einem authentischen und emotionalen Umfeld in Szene zu setzen, sowie unseren Pioniergeist durch Premium-Produkte international zu positionieren. Durch die professionelle Unterstützung unserer Mandatsagentur Innauer + (f)acts gelingt es uns den wechselseitigen Nutzen der strategischen Partnerschaft fortlaufend zu optimieren“, so Geschäftsführer Hans-Jörg Hoheisel.

Das Unternehmen will als Hauptsponsor der Damen- und Herrenmannschaft die Bekanntheit der iDM-Marke in ganz Europa ausbauen und etablieren.

Eine rundum gelungene Partnerschaft

Auch die beiden Innauer + (f)acts Geschäftsführer Toni Innauer und Wolfgang Schwarzmann freuen sich über die gelungene Kooperation: „Das Skisprungteam Finnland und iDM Wärmepumpen verbinden zahlreiche Gemeinsamkeiten: Tradition, Dynamik, Präzision, Innovation und Emotion. Eigenschaften, die den nordischen Skisport gleichermaßen auszeichnen, wie die iDM-Produktewelt. Als Mandatsagentur für den Bereich Skispringen freuen wir uns sehr, einen so tollen Partner im Wintersport begleiten zu dürfen und die bisherige Zusammenarbeit weiter zu intensivieren.“

„Es freut uns sehr, dass wir beim Skisprungteam Finnland in Zukunft auf solch einen guten Partner setzen können, mit welchem wir viele Gemeinsamkeiten haben, und auch ambitionierte Ziele verfolgen. Um diese Ziele gemeinsam zu erreichen, war uns allen ein längerfristiges Engagement wichtig. Die Partnerschaft gibt uns Stabilität und eine langfristige Entwicklungsperspektive. So können wir uns noch besser um die Trainingsmöglichkeiten des Teams kümmern. Es freut uns außerordentlich, dass Anton Innauer, mit Team, als Brückenbauer und koordinierende Agentur Teil dieser Kooperation ist“, erklärt Jari-Pekka Jouppi, kaufmännischer Direktor des finnischen Skisprungverbandes.

Im Rahmen des offiziellen Medientages Ende Oktober in Helsinki, wurden die brandneuen Skisprunghelme von Christian Hutter und Anton Innauer, als offiziellen Kick-off zur Partnerschaft präsentiert und an das Skisprungteam überreicht.

 

Zum Unternehmen iDM Energiesysteme

iDM ist der größte österreichische Hersteller von Heizungswärmepumpen. 700 MitarbeiterInnen entwickeln, produzieren und vertreiben Wärmepumpen für Heizung, Kühlung und Warmwasser. iDM ist in Matrei in Osttirol zuhause – im Herzen der Hohen Tauern auf 1.000 Metern Seehöhe. Seit der Gründung 1977 geht das Unternehmen als Pionier bei der Nutzung von natürlichen Ressourcen voran und setzt seit 1997 nur noch auf die Heiztechnologie der Zukunft – die Wärmepumpe. „Wir entwickeln, produzieren und vertreiben effiziente, regenerative Wärmeenergiesysteme zur Nutzung von Umweltenergie aus Erde, Wasser, Luft und Sonne. Unser traditionsreiches Familienunternehmen ist – vor allem durch seine Entwicklungskompetenz und zahlreiche technische Innovationen – einer der Technologieführer für intelligentes Energiemanagement im Haus. iDM sorgt für effiziente und saubere Wärme für Generationen und leistet so einen wesentlichen Beitrag zur Energiewende.“, erklärt Marketingleiter Christian Hutter.

Hier finden Sie alle Informationen zum Unternehmen: https://www.idm-energie.at/

Zur Sportmarketing-Agentur Innauer + (f)acts

Innauer + (f)acts ist eine Full-Service Sportagentur und gehört zu den führenden Agenturen im Wintersport und Sommersport-Business, mit über 40 Jahren Erfahrung im Spitzensport und Marketing. Mit dem Credo – wir verbinden Sport, Marken und Menschen – bietet die Agentur mehr als eine Plattform für erfolgsversprechende Begegnungen zwischen Business und Profisport.

Tochteragenturen im Event- und Digitalbereich runden die Kompetenzen der übergreifenden (f)acts Gruppe ab.

Entdecken Sie alle Tätigkeitsbereiche von Innauer + (f)acts im Detail: https://www.innauerfacts.at/

Rückfragehinweis / Pressekontakte
iDM Energiesysteme GmbH
Seblas 16-18, 9971 Matrei in Osttirol

Herr Christian Hutter
Leitung Marketing
Tel.  +43 (0) 4875 6172 210
Mail. christian.hutter@idm-energie.at

Innauer + (f)acts GmbH & Co OG
Am Kehlerpark 2, 6850 Dornbirn

Herr Kevin Netzer
Projektmanager
Tel. +43 (0) 5572 386402
Mail. knetzer@facts.at