Deine Lehre in der iDM Energiefamilie

Beginne jetzt deine Lebenskarriere bei den iDM Wärmepumpen-Pionieren und werde Teil der Energiefamilie. Die iDM Energiesysteme GmbH am Standort Matrei in Osttirol ist laufend auf der Suche nach jungen Talenten, die in einem innovativen und nachhaltigen Unternehmen durchstarten möchten.

Aktuell sind wir auf der Suche nach

iDM Lehrberufe im Überblick

Du bist ein/e organisierte/r Teamplayer:in, hast einen hohen Qualitätsanspruch und arbeitest gerne mit speziellen Software-Programmen am Computer?

Dann werde Betriebslogistikkaufmann/-frau in der iDM Energiefamilie!

Shopping ist deine Welt, du suchst immer nach dem besten Angebot und möchtest maßgeblich zum wirtschaftlichen Erfolg der iDM Energiefamilie beitragen?

Dann erhalte jetzt bei uns das nötige Know-how!

Du beschäftigst dich gerne mit elektronischen Geräten, deren Funktionsweise und liebst es, mit unterschiedlichen Materialien und Werkzeugen zu arbeiten?

Dann ist die Lehre zur/m Elektrotechniker:in genau richtig für dich!

Du bist ein/e junge/r, kommunikative/r Teamplayer:in und möchtest eigenständig verschiedenste kaufmännische Aufgaben wie Telefon-, E-Mail- und Schriftverkehr übernehmen?

Dann stehen dir als Industriekaufmann/-frau in unterschiedlichsten Abteilungen der iDM Energiefamilie die Türen offen!

Du arbeitest lieber mit 1er und 0en als mit Wörtern, möchtest den persönlichen Kontakt in deiner Lehre aber nicht missen?

Dann suchen wir genau dich!

Das Arbeiten mit Metall und elektronischen Komponenten macht dir Spaß und gleichzeitig möchtest du mit dem Bau von innovativen iDM Wärmepumpen der Umwelt etwas Gutes tun und einen persönlichen Beitrag für deine nachhaltige Zukunft leisten?

Verbinde als Kälteanlagentechniker:in deine Leidenschaften!

Du bist an technischen Zusammenhängen wie Konstruktions- und Bauplänen interessiert und möchtest tiefer in die Welt der Maschinenbautechnik eintauchen?

Dann komm zu uns ins Team und werde Profi auf diesem Gebiet!

Dir macht der persönliche Kontakt mit deinen Kolleg:innen Spaß und du zeigst Integrität und Loyalität?

Dann wachse bei uns in die Rolle eines/einer kompetenten Ansprechpartner:in für Bewerber:innen, Mitarbeiter:innen und Führungskräfte.

Du arbeitest genau, interessierst dich für technische Zusammenhänge und das Lösen von Herausforderungen macht dir Spaß?

Als Prozesstechniker:in ist beim Planen, Überwachen und Kontrollieren der Fertigungsmaschinen und -anlagen, dein Können gefragt!

Du möchtest eine Lehre absolvieren, aber trotzdem die Matura machen?
Oder umgekehrt – du hast mit einer höheren Schulausbildung begonnen, nun aber beschlossen, auf eine Lehre umzusatteln und willst auf die Matura dennoch nicht verzichten?

Dann starte deine iDM Lebenskarriere und schlage zwei Fliegen mit einer Klappe!

Die Matura kannst du bei uns mit jedem Lehrberuf kombinieren. Wir beraten dich gerne!

Du hast mit einer höheren Schulausbildung abgeschlossen, dir fehlt aber noch die berufspraktische Ausbildung für deinen Traumberuf?

Dann starte deine iDM Lebenskarriere und schlage zwei Fliegen mit einer Klappe!

Wir beraten dich gerne!

Q&As

Sende uns deine Bewerbung samt Motivationsschreiben, Lebenslauf, Foto und deinen Abschlusszeugnissen direkt online über unsere Lehrlingsseite. Ganz oben auf der Seite siehts du die aktuellen Lehrlingsstellen.

Sobald deine Bewerbungsunterlagen bei uns angekommen sind, werden diese intern bearbeitet und du erhältst eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Danach treffen wir eine Entscheidung und laden dich ggf. zu Telefoncheck oder Bewerbungsgespräch ein. Während der gesamten Zeit kannst du uns immer kontaktieren.

Worauf wartest du noch? Wir freuen uns auf dich und deine Bewerbung!

Damit du auch schon vor Lehrbeginn einen Einblick in deine zukünftigen Aufgaben in der iDM Energiefamilie gewinnen kannst, bieten wir jedem iDM Lehrling einen persönlichen Schnuppertag an.

Du besuchst aktuell die Haupt- oder Polytechnische Schule und möchtest bei uns schnuppern? Informiere dich gerne direkt bei Frau Christina Brunner jobs@idm-energie.at oder in deiner Schule bezüglich den festgelegten Schnupperterminen.

Gerne kannst du uns bei Interesse aber auch ganz unverbindlich bezüglich eines Schnuppertermins kontaktieren.

Um in der iDM Energiefamilie mit deiner Traum-Lehrstelle zu beginnen, benötigst du keinerlei Vorkenntnisse in dem ausgewählten Beruf. Lediglich Neugier, Motivation, Fleiß und Geschick solltest du mitbringen, um mit deiner Ausbildung zu starten.

Du lernst bei uns alles, was du für deine zukünftigen Aufgaben wissen musst und startest direkt deinen persönlichen Karriereweg in der iDM Energiefamilie.

Wir freuen uns jederzeit über deine Bewerbung. Gerne informieren wir dich bei einem Beratungsgespräch über unser aktuelles Lehrstellenangebot.

Noch Fragen?

HR-Ansprechpartnerin

Frau Christina Brunner

„Ich helfe dir bei Fragen rund um deine Bewerbung.“

Alle derzeit offenen Lehrstellen findets du ganz oben unter dem Punkt
„Aktuell sind wir auf der Suche nach“