iDM und der 1. FSV Mainz 05

Partnerschaft mit deutschem Bundesligaverein läuft bis 2027!

Der 1. FSV Mainz 05 hat zur kommenden Bundesligasaison 2023/2024 einen neuen Ärmelpartner gefunden: Wir freuen uns ab der kommenden Spielzeit auf dem linken Trikotärmel der Profimannschaft bei sämtlichen Bundesligaspielen, im DFB-Pokal sowie auf der Trainingsbekleidung zu sehen sein. Weiterhin wird unser Logo auch den Trikotärmel der U23 schmücken. Ergänzt wird das Partnerschaftsportfolio zudem durch umfassende TV-relevante Präsenz in der MEWA ARENA im Rahmen der Heimspiele.

Unser Engagement ist außergewöhnlich, nicht nur in seinem Umfang, sondern auch in der Langfristigkeit: Wir werden mindestens vier Jahre bis 2027 auf dem Ärmel der 05ER zu sehen sein. Weiterhin teilen der erste klimaneutrale Verein der Bundesligageschichte sowie auch wir unseren Fokus auf das Thema Nachhaltigkeit. Dies spiegelt sich auch in der neuen Partnerschaft wieder: Wir werden uns aktiv bei den „05ER Klimaverteidigern“ einbringen.

v. l. iDM GF Vertrieb Hans-Jörg Hoheisel, Marketingleiter Christian Hutter, David Schössler, Direktor Vermarktung und Partnermanagement Mainz 05, und GF Pletzer Gruppe Manfred Pletzer.

„Für den 1. FSV Mainz 05 hätte es keinen passenderen neuen Partner für unseren Ärmel geben können: Als familiäres Unternehmen mit Geschäftsfeld in nachhaltigen Energiesystemen teilen iDM und Mainz 05 viele gemeinsame Werte, entsprechend schnell haben wir in den Gesprächen zueinander gefunden. Schön, dass wir dieses gegenseitige Vertrauen nun in dieser langfristigen Partnerschaft abbilden können. Wir freuen uns auf mindestens vier gemeinsame Jahre, in denen wir viel zusammen erreichen möchten“, sagt Jochen Röttgermann, Vorstand für Marketing und Vertrieb beim 1. FSV Mainz 05.

„Der 1. FSV Mainz 05 ist ein Traditionsverein und steht auch für ganz hervorragende Nachwuchsarbeit. Wir legen ebenfalls großen Wert auf Lehrlingsausbildung und Mitarbeiterentwicklung, deshalb ist es uns besonders wichtig, neben der ersten Mannschaft auch die U23 zu unterstützen“, freut sich Hans-Jörg Hoheisel, Geschäftsführer Vertrieb bei iDM. „Der 1. FSV Mainz 05 ist familiär, authentisch, innovativ, klimaneutral und leidenschaftlich – das deckt sich perfekt mit den Werten der iDM Energiefamilie. Mit unseren nachhaltigen iDM Wärmepumpen und den 05ER Klimaverteidigern haben wir ein ‚perfect match‘ gefunden – ich freue mich auf die Zusammenarbeit“ ergänzt Marketingleiter Christian Hutter.

„Mit der iDM Energiesysteme GmbH haben wir einen Partner gewinnen können, welcher 100% zum Werteverständnis von Mainz 05 passt. Die vereinbarte Laufzeit unterstreicht das gemeinsame Commitment zur ökologisch nachhaltigen Verantwortung. Das ist eine hervorragende Basis und wir freuen uns sehr, iDM die kommenden Jahre in Mainz zu sehen“, sagt Marco Sautner, Managing Director bei Infront Germany.

Fotonachweis: iDM/Silvia Steiner

2023-06-20T08:24:56+02:00

Teile diesen Beitrag - Wähle deine Plattform!

Nach oben